Waldbad Stadt Hemau
waldbad_hemau 
Waldbad Stadt Hemau

Das Waldbad Hemau gilt als einer der saubersten Badeseen Bayerns.Umgeben von hohen Bäumen liegt der 10.000 Quadratmeter große Badeweiher rund zwei Kilometer nach Hemau in Richtung Riedenburg.

Doch nicht nur die Wasserqualität zieht die Besucher an. In den letzten Jahren wurde einiges investiert, um die Attraktivität des Badeweihers zu erhöhen. So wurde vor dem Kiosk eine Art kleiner Biergarten errichtet. Gleich daneben entstand ein Grillplatz, der von jedermann benutzt werden kann. Eine neue Dusche und Toiletten runden den Hauptkomplex ab. Für die Kinder wurden im Wasser eine Spielfähre und einige Recks zum Wasserturnen sowie Sprungbretter gebaut. Auf dem hinteren Teil der größzügigen Liegewiese entstand ein Beach-Volleyball-Feld. Auch Tischtennisplatten wurden aufgestellt.
Für die Kleinsten wurden ein Kletterturm mit Rutsche und ein Sandkasten errichtet. Ein weiterer Pluspunkt ist der rund um das Waldbad verlaufende Trimm-dich-Pfad.

Wer also einen Familienausflug plant, bei dem alle Wünsche berücksichtigt werden sollen, der ist im Hemauer Waldbad bestimmt richtig. Ausreichend Parkplätze befinden sich direkt am Bad.

Das Waldbad ist von Mitte Mai bis September geöffnet.

Untersuchungsergebnisse der Badesaison 2016

DatumTemperaturBewertung
03.05.201613,0 GradBaden ohne Einschränkung erlaubt
13.06.201621,4 GradBaden ohne Einschränkung erlaubt
11.07.201624,1 GradBaden ohne Einschränkung erlaubt
   
Legende: Bewertung der Ergebnisse der Badesaison