Meldung vom 05.11.2018 13:32:45
„Leit, Leit, Leitl, müasst lustig sei“ – Kindersingen im Landratsamt
Regensburg (RL). Nachdem das Kindersingen bei den diesjährigen Regionaltagen sehr gut angenommen wurde, findet es auf Wunsch von Landrätin Tanja Schweiger künftig einmal im Monat – und zwar jeweils am zweiten Freitag des Monats (auch in den Ferien) - im Foyer des Landratsamtes statt; erstmals am Freitag, 9. November, von 14.00 bis cirka 15.00 Uhr. Durch die musikalische Stunde führt Kreisvolksmusikpfleger Tobias Lehner, der die Kinder mit der Diatonischen begleitet.

Das Repertoire besteht hauptsächlich aus Kinderliedern aus der Region Ostbayern sowie Scherzliedern. Die Kinder müssen von ihren Eltern, Großeltern oder einer Bezugsperson begleitet werden. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist erforderlich bei Tobias Lehner, Telefon 0941 4009-278 oder per E-Mail an tobias.lehner@lra-regensburg.de .

Das Kindersingen bei den Regionaltagen wurde so gut angenommen, dass es nun einmal monaltlich angeboten wird.
Das Kindersingen bei den Regionaltagen wurde so gut angenommen, dass es nun einmal monatlich angeboten wird.