Meldung vom 04.09.2017 16:20:55
Traditionelles Tennisturnier der Kommunalpolitiker
Regensburg (RL). Bereits zum 32. Mal fand vergangenes Wochenende das traditionelle Tennisturnier für ehemalige und aktive Kommunalpolitiker des Landkreises Regensburg statt. Austragungsort war wie in den Vorjahren die Tennisanlage in Köfering. Ex-Kreisrat Harald Bauer lud zum Turnier und sorgte für einen reibungslosen Ablauf. Im Namen des Landkreises und der Sparkasse Regensburg, die das Turnier ausrichteten, konnte Bauer 27 Teilnehmer begrüßen.

Auch Landrat a. D. Rupert Schmid, der in seiner Amtszeit die Veranstaltung initiierte, war gekommen. Armin Dirschl, 1. Bürgermeister, betitelte dieses Zusammentreffen, neben dem sportlichen Aspekt als parteiübergreifenden Informationsaustausch und Kontaktpflege.

Es siegte Udo Weusthoff aus Alteglofsheim mit drei gewonnen Matches vor Tobias Koch und Georg Barth, beide aus Neutraubling.

Teilnehmer am Tennisturnier der Kommunalpolitiker mit Organisator Harald Bauer (Foto : Georg Barth).
Teilnehmer am Tennisturnier der Kommunalpolitiker mit Organisator Harald Bauer (Foto : Georg Barth).