Meldung vom 08.08.2018 09:35:56
Einladung zum Sommertreffen der Obst- und Gartenbauvereine (OGV) des Landkreises Regensburg
Regensburg (RL). Alle Mitglieder der Obst- und Gartenbauvereine im Landkreis Regensburg sind am 15.08.2018 ab 14 Uhr zum traditionellen Sommertreffen in den Albert-Plagemann-Kreislehrgarten in Regenstauf (Böhmerwaldstraße gegenüber Haus Nummer 20, 93128 Regenstauf) eingeladen.

Der Kreislehrgarten in Regenstauf (Foto: Stephanie Fleiner)
Der Kreislehrgarten in Regenstauf (Foto: Stephanie Fleiner)


Ausstellung auf der Versuchsfläche
Auf der Versuchsfläche werden heuer verschiedene Pflanzen vorgestellt, die sich als Gründüngung zur Bodenverbesserung eignen. Fünf Gärtnereien aus dem Landkreis zeigen in Balkonkästen eine blütenreiche und insektenfreundliche Bepflanzung.

Weidentipi im Kreislehrgarten
Seit dem Frühjahr bereichert ein wachsendes Weidentipi den Kreislehrgarten. Die Teiche wurden gesäubert, die Uferzonen zum Teil neu gestaltet und bepflanzt. Im Bauerngarten wurde das Kräuterbeet neu angelegt. Die Kindergruppe des OGV Steinsberg organisiert für die jüngsten Mitglieder ein Mitmachprogramm. Der OGV Regenstauf sorgt mit Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl.