Würdigung ehrenamtlicher Tätigkeit von Schülerinnen und Schülern

Mach mit! Ehrenamt ist wichtig

In den vergangenen Schuljahren wurde landkreisweit die ehrenamtliche Tätigkeit von Schülerinnen und Schülern durch Beiblätter zum Zeugnis gewürdigt. Dazu erhielten die Jugendlichen, die ehrenamtlich tätig waren, eine Urkunde im Rahmen eines Empfangs von Landrätin Tanja Schweiger.

Nach der regen Teilnahme der Schulen im letzten Jahr möchten wir auch heuer wieder allen Landkreisschülerinnen und -schülern eine Auszeichnung für ihre ehrenamtliche Tätigkeit zukommen lassen.

Die Schulen werden mit einem Meldeformular über die Eltern die ehrenamtliche Tätigkeit der Schülerinnen und Schülern von Vereinen, Organisationen und Kirchen bestätigen lassen und an das Landratsamt Regensburg entsprechend weiterleiten.

Kontakt:

Formulare und weiterführende Infos

Formulare

  • Ehrenamt und Schule
    Antrag für die Würdigung ehrenamtlicher Tätigkeit von Schülerinnen und Schülern