Homey! Hotel Pentling spendet für „Landkreis mit Herz“

Die Vereinsvorsitzende, Landrätin Tanja Schweiger (rechts im Bild), freut sich über die Spende von Stefanie Baldermann für den Verein „Landkreis mit Herz“. Foto: Stefan Lex
Die Vereinsvorsitzende, Landrätin Tanja Schweiger (rechts im Bild), freut sich über die Spende von Stefanie Baldermann für den Verein „Landkreis mit Herz“. Foto: Stefan Lex

30.12.2020 Am Anfang stand die pfiffige Idee der Inhaber des Homey! Hotels Pentling, Stefanie und Felix Baldermann. Sie hatten im Februar 2020 angekündigt, für jeden Gast, der eine Buchung über ihre Webseite abschließt, drei Euro pro Buchung an den Verein „Landkreis mit Herz“ zu spenden. Am Ende kam ein stattlicher Betrag von (aufgerundet) 500 Euro zustande, den Stefanie Baldermann mit großer Freude an die Vereinsvorsitzende, Landrätin Tanja Schweiger, übergeben konnte.

Ein Beitrag, der angesichts der schwierigen Situation im abgelaufenen Jahr für alle Menschen gar nicht hoch genug geschätzt werden kann, wie auch Landrätin Tanja Schweiger findet: „Jede Spende für unseren Verein hilft, Familien und Einzelpersonen bei uns im Landkreis unbürokratisch und schnell zu unterstützen.“ Auf diese Weise habe man seit der Vereinsgründung im Jahre 2017 schon in vielen Fällen helfen können. Dem Verein „Landkreis mit Herz e.V.“ gehören aktuell mit Landrätin Tanja Schweiger an der Spitze zwölf weitere Mitglieder an, darunter Kreisrätinnen und Kreisräte aus verschiedenen Kreistagsfraktionen sowie Mitarbeiter des Landratsamtes.

Infos zum Verein „Landkreis mit Herz“ bei Geschäftsführer Dieter Albrecht, Telefon 0941 4009-230, E-Mail dieter.albrecht@lra-regensburg.de  . Spendenkonto „Landkreis mit Herz e.V.“ BIC: BYLADEM1RGB, IBAN: DE 67 7505 0000 0027 0037 89. 

Kategorien: Landkreis