KULTUR.WIRTSCHAFT: The Sweet in Obertraubling

The Sweet sind wieder auf Tour (Fotonachweis: Dick Barnatt).
The Sweet sind wieder auf Tour (Fotonachweis: Dick Barnatt).

30.04.2019 Im Rahmen der landkreisweiten Veranstaltungsreihe KULTUR.WIRTSCHAFT findet am Samstag, den 4. Mai 2019 um 20 Uhr in der Eventhall Airport Obertraubling ein Konzert der legendären Glam-Rock-Band „The Sweet“ statt.

Die Mitglieder der britischen Band stehen zum Teil schon mehr als 50 Jahre auf der Bühne und sind immer noch kein bisschen müde! „The Sweet“ ist mit weltweit mehr als 55 Millionen verkauften Alben die erfolgreichste Glam-Rock-Band der 1970er Jahre. Von ihr stammen mehr als 30 Nummer-Eins-Hits und zeitlose Klassiker wie „Blockbuster!“, „The Ballroom Blitz“, „Fox on the Run“ oder „Love is like Oxygen“. Schon vor einigen Jahren kündigte die Band ihre „Finale“-Tour an, aber die Mitglieder wollen sich trotzdem noch nicht zur Ruhe setzen. Und so kommen Andy Scott, Pete Lincoln, Tony O’Hora und Bruce Bisland nun erneut nach Deutschland, um mit Ihren Fans Musikgeschichte zu feiern.

Das 1988 eröffnete „Airport“ zählte viele Jahre zu den bekanntesten Goßraumdiskotheken in Süddeutschland. 2013 wurde das Airport umgebaut und erhielt von der Power Concerts GmbH ein neues Konzept. Nun zählt es zu den modernsten Veranstaltungshallen im Raum Regensburg. Im „Terminal“ finden Konzerte, Festivals und Events unterschiedlichster Art statt. Von Rock, Punk und Heavy Metal über Rapmusik und Balkan-Pop bis hin zu Pagan-Folk und Zaubershows ist für jeden Geschmack etwas geboten. Die Eventhall wird von der Power Concerts GmbH mit Sitz in Burglengenfeld betrieben. Das Team um Geschäftsführer Arthur Theisinger veranstaltet diverse Konzerte und Shows vor allem im Raum Regensburg und Burglengenfeld, aber auch in den Bereichen Cham, Neumarkt, Weiden und Amberg.

Veranstaltungsdaten:

Eintritt: 37 Euro zzgl. Gebühren, VVK u. a. unter 0941 46 61 60; Ort: Eventhall Airport Obertraubling, Ernst-Frenzel-Straße 16, 93083 Obertraubling

Hintergrund: Der Titel der diesjährigen kulturellen Veranstaltungsreihe des Landkreises Regensburg lautet KULTUR.WIRTSCHAFT. Insgesamt 46 Veranstaltungen an 31 Orten laden von Ende April bis Mitte Dezember 2019 dazu ein, das vielfältige kulturelle Angebot im Regensburger Land zu entdecken. Hinter dem Jahresthema stecken zwei Ideen: Zum einen sollen die Wirtshäuser als wichtige Orte des gesellschaftlichen und kulturellen Lebens wieder verstärkt wahrgenommen werden; zum anderen soll das Thema „Wirtschaft“ ebenso im Sinne von „Ökonomie“ bespielt werden können.

Die KULTUR.WIRTSCHAFT-Broschüre ist kostenlos im Landratsamt Regensburg und in vielen Rathäusern, Museen, Gaststätten und Veranstaltungsorten erhältlich. Zusätzlich ist sie unter www.landkreiskultur.de auch als Download hinterlegt. Auskünfte zur Reihe erhalten Sie beim Kulturreferat des Landkreises Regensburg, Altmühlstraße 3, 93059 Regensburg, Telefon: 0941 4009-287 und -687,  E-Mail: kulturreferat@lra-regensburg.de.

Kategorien: Landkreis, Kultur