Landrätin Tanja Schweiger empfängt 200 Närrinnen und Narren

Acht Faschingsgesellschaften waren mit ihren Prinzenpaaren beim Empfang mit Landrätin Tanja Schweiger. (Foto: Franziska Wagner)
Acht Faschingsgesellschaften waren mit ihren Prinzenpaaren beim Empfang mit Landrätin Tanja Schweiger. (Foto: Franziska Wagner)

21.02.2020 Die Einladung von Landrätin Tanja Schweiger zum gemeinsamen Empfang gehört zu den Höhepunkten der Faschingssaison. Acht Faschingsgesellschaften des Landkreises sorgten am Mittwoch, 19. Februar 2020, mit 200 Närrinnen und Narren für den schönsten Ausnahmezustand im Foyer des Landratsamtes.

Bereits zum neunten Mal sind die Prinzenpaare der Faschingsgesellschaften des Landkreises mit ihren Präsidenten und ihrem gesamten Gefolge zu Gast im Landratsamt. Dieses Jahr erschallten die Rufe der Gesellschaften des Landkreises – von Gucki-Schlucki bis Tangri-Tangri und von Berri-Berri bis Friesi Schluck! – in der mit Luftschlangen und Girlanden geschmückten Eingangshalle der Kreisbehörde. Zahlreiche Besucher und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamtes hatten ihre Freude an den mitreißenden Rhythmen, imposanten Kostümen und der faszinierenden Akrobatik. Mit Charme und Leidenschaft sorgten die Lieblichkeiten und Tollitäten samt Hofstaaten für Begeisterung und das Publikum ließ sich gerne von der ausgelassenen Atmosphäre anstecken.

Ihre Aufwartung machten Abordnungen der Prinzengarde Frohsinn Narradonia Wörth, der Sari-Wari-Faschingsabteilung des SV Sarching, der Prinzengarde Beratzhausen, der Prinzengarde Hemau, der Faschingsgesellschaft Lari-Fari Diesenbach, der Pfarrjugend Köfering – Abteilung Faschingskomitee sowie die Faschingszunft Saturnalia aus Neutraubling und die Faschingsfreunde Friesheim e. V.. Die mit großem Einfallsreichtum professionell in Szene gesetzten Motto-Programme ernteten bewundernden Beifall. Dankesapplaus erhielten Landrätin Tanja Schweiger und auch Verena Bäumel, die im Landratsamt die Fäden der Organisation des kurzweiligen Nachmittags in der Hand hatte. Beide wurden von den einzelnen Delegationen nicht zu knapp mit Orden behängt.

Faschingsempfang 2020 im Landratsamt

Kategorien: Landkreis